Chakra...

...kommt aus dem Sanskrit und bedeutet in etwa "Rad" oder "drehend". Gemeint sind die Energiewirbel in unserem Körper, die sich zwischen dem sichtbaren und dem feinstofflichen Körper befinden. Wenn diese in Balance sind, geht es uns gut und wir sind stark genug uns den Herausforderungen des Lebens zu stellen. Ich löse bestehende Blockaden und so wird die einwandfreie Funktion wieder herbeigeführt (z.B. Mithilfe von ätherischen Ölen oder Heilsteinen aber auch speziellen Meditationen). Zu Beginn einer solchen Behandlung schauen wir zunächst den IST-Zustand der Chakren an und besprechen dann die geplante Vorgehensweise!

Aromaberatung

Zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens und zur Entspannung finden 100% naturreine ätherische Öle Verwendung. Egal ob es als Badezusatz oder in der Duftlampe verwendet wird. Die Pflanzen, aus denen ätherische Öle hergestellt werden, sind zumeist Heilpflanzen, die schon seit vielen Jahrhunderten verwendet werden. Die Wirkung von Eukalyptus oder Menthol bei Erkältungskrankheiten ist fast jedem bekannt. Aber auch andere Öle können zu unserer Gesundheit und unserem Wohlbefinden beitragen. Es gibt Öle, die beim Abnehmen unterstützen oder beim Entspannen helfen!

Ernährungsberatung

Was darf/soll ich essen und was besser nicht? Wie kann ich etwaigen Nährstoffdefiziten vorbeugen? Wie kann meine Ernährung mein Wohlbefinden beeinflussen? Ernährung hängt eng mit unserem Wohlbefinden zusammen und daraus folgend auch mit unserer Gesundheit. Neurodermitis, Migräne und viele andere Krankheiten kann man mit einer konsequenten Ernährungsumstellung gut unterstützen und so Linderung bringen. Gemeinsam erarbeiten wir einen Ernährungsstil, der zu den individuellen Bedürfnissen passt!

Heilsteine

Damit sind anorganische und fossile Substanzen gemeint, die das Befinden verbessern und zum Wohlbefinden beitragen können. Auch in der Chakrenarbeit gerne verwendet oder als "Glücksbringer". Zusätzlich zur Bestimmung des "richtigen" Steines, erkläre ich alles über Reinigung und Aufladung, um die optimale Heilwirkung zu entwickeln.

Meditationen

Meditationen, die auf die speziellen Bedürfnisse abgestimmt sind, gehören auch zu meinem Angebot. Sei es um Blockaden in den Chakren zu lösen, für die Selbstliebe oder das innere Kind, oder auch nach eigenen Wünschen kreiert (z.B. um beim Abnehmen zu unterstützen, bei Migräne oder zur Entspannung) und sehr kraftvoll in der Wirkung. 

Akupressur, EFT und mehr..

Akupressur, EFT und viele andere Tools runden das Gesamtpaket ab, um die innere Balance wieder herzustellen. Und zusätzlich profitieren Sie natürlich von meiner Erfahrung und meinem Einfühlungsvermögen.

Cranio Sacral Balancing und darüber hinaus...

Cranio Sacral Balancing ist eine sehr feine Art der Körperarbeit, die von den amerikanischen Ärzten William G. Sutherland und John E. Upledger entwickelt wurden. Mit sanften Berührungen u. a. am Kreuzbein, Schädelknochen, Kiefer und den faszialen Strukturen wird der craniosacrale Rhythmus (Eigenrhythmus der Dura Mater) erfühlt und wahrgenommen. Mit speziellen Griffen und Berührungen wird der Körper bei der Aktivierung der Selbstheilungskräfte unterstützt. Außerdem kann zur Entspannung und zum Wohlbefinden beigetragen werden.

Cranio Sacral Balancing wird auch gerne in der Schwangerschaft und nach der Geburt angewendet und ist eine Wohltat für Mutter und Kind! Schreibaby, 3-Monats-Koliken und Geburtstraumas sind durch die sanften Berührungen gut in den Griff zu bekommen.

Darüber hinaus ...
Rocking, Stretching, Faszienarbeit und intuitive Berührungen am Körper runden das Gesamtpaket ab, um Schmerzen zu lindern und sich wieder wohl fühlen zu können.